Aktuelles

Reitabzeichen 2017 Sulzthal - Am letzten Septemberwochenende fand die Prüfung verschiedener Abzeichen auf der Reitanlage des Reit- und Fahrverein Sulzthal statt. Bei etwas nebligen, jedoch trockenen Wetterbedingungen stellten die Richter Hans Steger und Raimund Jemelka das Können der Prüflinge, in den verschiedenen Diziplinen, auf die Probe. Besonders erfreut waren die Richter darüber, dass alle Teilnehmer, welche einen praktischen Teil abzulegen hatten, eine Dressur, ein Springen und einen Geländeteil, der frei wählbar war, absolvierten. Zudem waren Beide von der angenehmen Atmosphäre, der Beschaffenheit der ganzen Reitanlage, sowie darüber, dass sie allen Teilnehmern am Ende des Tages eine Urkunde überreichen konnten, begeistert. Außerdem konnten sich die Wertnoten, der einzelnen Teilbereiche sehen lassen. Dieses gelungene Ergebnis haben die Reitschüler unteranderem ihren Ausbildern,Veronika Seufert-Warmuth, Monika Seufert-Röder und Christina Seufert, zu verdanken, die diese zuvor, in zwei Trainingswochenenden, auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet hatten. Den Basispass erlangen nach drei Wochen Vorbereitungzeit vierzehn Teilnehmer. Dies sind Kevin König, Stefan Nuß, Elias Heinlein, Henri Heuring, Joanna Bracht, Sarah Endres, Judith Walter, Iris Hauptmann, Vanessa Schmidt, Lena Vollmuth, Madlin Reusch, Eva-Maria Körner, Lina Sandjohann und Selina Dorsch. Das Reitabzeichen RA 9 bestanden Lavinia Seufert und Magdalena Schießer, die mit gerade einmal sieben und zehn Jahren, schon unter Beweis stellen konnten, wie weit sie in der reiterlichen Ausbildung sind. Das "kleine Reitabzeichen", das Reitabzeichen RA 5 absolvierten Svenja Franke und Selina Dorsch. Emely Behr, Jana Neeb, Giulia Twardzik und Maike Twardzik bestanden alle das Reitabzeichen RA 4.


Erfolgreiche Reiter des RFV Sulzthal in 2016

Erfolgreiche Reiter des RFV Sulzthal in 2016 Die erfolgreichen Sulzthaler Reiter erritten im Jahr 2016 insgesamt 295 Platzierungen. Auch die Saisonvorbereitung haben am Wochenende mit dem ausgebuchten Dressurlehrgang mit Franziska Keth bereits begonnen. Alle Teilnehmer konnten wertvolle Tipps mitnehmen und nun gut vorbereitet in die neue Turniersaison starten. Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle erfolgreichen Reiter!!


Fränkische Meisterschaft Vielseitigkeit 2016

Fränkische Meisterschaft Vielseitigkeit 2016


Die Meisterschaftsprüfungen blieben allesamt fest in Sulzthaler Hand. Wir gratulieren unseren Mannschaften von ganzen Herzen, unserer Mannschaft I zum Sieg in der Fränksichen Meisterschaft vertreten durch Felix Sulzer in der VL, Tim Fürst in der VA, Stephi Hümmer und Uli Groß in den L Dressuren und Emil Menig und Kristina Ehrlich in den L Springen. Ebenso gratulieren wir unserer Mannschaft II zu einem hervorragendem 3. Platz. Hier ritten Max Ort die VL, Anna Lauerbach die VA, Monika Seufert-Röder und Yvonne Osicka die L-Dressuren und Noa Nispel und Laura Schaupp die L-Springen.

Zudem konnten unsere Mitglieder tolle Meisterschaftserfolge verbuchen!
Felix Sulzer wurde Fränkischer Meister der Reiter und Max Ort folgte auf dem Bronzerang!
Tim Fürst holte außerdem Bronze bei den Junioren.

Folgende Platzierungen gab es noch zusätzlich für unsere Mitglieder:
Felix Sulzer mit Lord Hayagriva, 1. Platz VL, 3. Platz Geländeritt Kl. L
Max Ort mit Lord Locksly, 4. Platz VL, 7. Platz Geländeritt Kl. L
Kristina Ehrlich mit Little Lord, 1. Platz Springprüfung Kl. L mit Stilwertung, 1. Platz Springprüfung kl. L und mit Castar 3. Platz Geländepferde A, 1. Platz Geländepferde L
Emil Menig mit Scooby Doo 2. Platz Springprüfung Kl. A, 2. Platz Springprüfung Kl. L und mit La Bonita 2. Platz Springprüfung Kl. L mit Stilwertung
Stephi Hümmer mit Fürst Fritz 1. Platz Dressurprüfung Kl. L und 3. Platz Dressurprüfung Kl. L und mit Sunny's Boy 2. Platz Dressurprüfung Kl. L, 3. Platz Geländepferde L
Yvonne Osicka mit Olivia 3. Platz Dressurprüfung Kl. L
Uli Groß mit Stray Heart 1. Platz Dressurprüfung Kl. L
Tim Fürst mit Fleur Delaceur, 4. Platz VA
Antonia Fürst mit Crossfire 3. Platz VA
Anna Lauerbach mit Cool-Man 6. Platz VA
Theresa Heller mit Arthus, 6. Platz Dressurwettbewerb, 7. Platz Stilspringwettbewerb, 4. Platz Kombi E
Ronja Zeidler mit Ronaldo, 4. Platz Dressurwettbewerb
Laura Schaupp mit Zarcord, 3. Platz Stilgeländewettbewerb
Sophia Frank mit Mona Incha Bill, 9. Platz Stilgeländewettbewerb


Erfolgreiche Reiter des RFV Sulzthal in 2015

Erfolgreiche Reiter des RFV Sulzthal in 2015 wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 27.02.2016 in Ebenhausen geehrt.


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken