Anlage: "Auf der Steige"

Vielseitigkeitshindernisse

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

In Sulzthal „Auf der Steige“ erstreckt sich ein traumhaftes Gelände. Zu bieten haben wir bspw. einen Wassergraben, ein Coffin, das „Eulenloch“, Trakehner, eine „Eisenbahn“ und vieles mehr. Egal ob Anfänger oder bereits geübter Reiter – hier ist in den Klassen E bis L für jeden etwas dabei. Außerdem haben wir eine Galopprennbahn (950m, Holzspäne), auf der man sein Gespür für Tempo und Schnelligkeit trainieren kann. An manchen Stellen hat man einen atemberaubenden Blick über Sulzthal, da „die Steige“ oberhalb des unterfränkischen Dorfes gelegen ist. Neben unserer Geländestrecke haben wir auch einen großen – im Jahr 2018 neu gebauten – Spring- und Dressurplatz (Sand, 50 x 70 m) zu bieten, der unsere „Steige“ noch attraktiver macht. Kommen Sie vorbei und genießen Sie unser Trainingsgelände!

Melden Sie sich einfach an, wenn Sie einmal auf unserer Strecke reiten möchten. Für die Nutzung der gesamten Reitanlage auf der Steige werden pro Pferd und Tag 25,- Euro fällig.

Maria Häfel-Schmittfull
info@reitverein-sulzthal.de